Ombudsteam

Quellen 

  • Feedback – Ombudspersonen verwenden regelmäßig die BIFF-Methode von Bill Eddy (brief, informative, friendly, and firm), die Ihnen dabei helfen kann, direktes Feedback in einer Weise zu geben, die sowohl klar als auch hilfreich ist, wodurch potenzielle Abwehrhaltungen oder Missverständnisse minimiert werden. Sie können das Buch im Luxemburger Lernzentrum ausleihen („BIFF“ im Katalog a-z.lu in einem neuen Tab öffnen). 
  • · Abbau von Spannungen – Bill Eddy’s EAR-Ansatz ist eine weitere effektive Methode für Kommunikation in Konfliktsituationen, indem er sich auf drei Schlüsselelemente konzentriert: Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit und Respekt. Dieser Ansatz ist besonders wirksam, um Spannungen abzubauen und den konstruktiven Dialog zu fördern. 

Allgemeine Prinzipien der Arbeit von Ombudspersonen 

ENOHE-Informationen und -Dienste

Diesen Beitrag teilen