Erneute Bewerbung
Sie müssen sich jedes Semester an der Universität erneut bewerben. Alle Studenten müssen sich erneut für Ihren Studiengang, und gegebenenfalls für Ihren Studienzweig bewerben, für den Sie sich zuvor beworben haben (Art. 12 der Studienverordnungen).
In den folgenden Fällen können Sie sich nicht erneut bewerben:
- Wenn Sie die Pflichtdokumente nicht einreichen (Krankenversicherung, Eintrag im Zertifikatsregister, Aufenthaltsgenehmigung usw.)
- Wenn Sie die maximale Studiendauer überschritten haben (Art. 30 der Studienverordnungen)
- Wenn Ihre Studienleistung (Notendurchschnitt) nicht ausreichend ist (Art. 19 der Studienverordnungen)
Die Rechnung der Studiengebühren kann nicht gesendet werden, wenn die persönlichen Daten des Studierenden nicht aktuell sind (wenn beispielsweise kein akademischer Grad in das Studentenmanagementsystem eingegeben wurde, die Sozialversicherungskarte oder die Aufenthaltsgenehmigung des Studenten abgelaufen ist, der Student seine Diplomanerkennung nicht eingereicht hat usw.). Der Zahlungsaufruf wird automatisch versandt, wenn diese Daten aktualisiert wurden.
Die Studenten müssen sich über das Zulassungsportal (siehe Link unten) nach Eingabe ihrer Matrikelnummer, die sie bei der ersten Bewerbung erhalten haben, neu bewerben.
Hinweis: Die Matrikelnummer ist lebenslang gültig und mit Ihrer akademischen Karriere verbunden. Wenn Sie den Studiengang wechseln oder für einen bestimmten Zeitraum nicht an den Lehrveranstaltungen der Universität Luxemburg teilgenommen haben, müssen Sie zwingend die Matrikelnummer verwenden, die Ihnen bei der ersten Bewerbung zugeordnet wurde.
Wenn Sie uns zusätzliche Dokumente zukommen lassen müssen, um Ihre Akte im Rahmen der erneuten Bewerbung zu aktualisieren, müssen Sie sich auf unserer Zulassungsplattform mit Ihrer Matrikelnummer anmelden und die nötigen Dokumente hochladen. Wenn Sie uns zusätzliche Dokumente zukommen lassen müssen, um Ihre Akte über das restliche akademische Jahr zu aktualisieren, melden Sie sich auf dem Student Service Portal mit Ihrer Matrikelnummer an und wählen Sie „Verwaltung“ und anschließend „Erneute Bewerbung“.
Daten des Wintersemesters 2023–2024
-
Für alle Bachelor-, Master- und sonstige Qualifikationen
Daten für die erneute Online-Bewerbung:
15. Juli – 15. September 2023Zahlungsfrist der Studiengebühren: 18. September 2023
-
CCRE und CCEC
Daten für die erneute Online-Bewerbung:
Juli – 14. August 2023Abgabefrist der Bewerbung:
21. August 2023Zahlungsfrist der Studiengebühren:
22. September 2023 -
ESAVS-Lehrveranstaltungen
Daten für die erneute Online-Bewerbung:
15. Juli – 15. August 2023Zahlungsfrist der Studiengebühren für erneute Bewerbungen:
18. September 2023 -
Doktoranden
Daten für die erneute Online-Bewerbung:
Juli – 3. September 2023Zahlungsfrist der Studiengebühren für erneute Bewerbungen:
3. September 2023 -
UniGR-Gaststudenten
Daten für die erneute Online-Bewerbung:
15. Juli – 6. Oktober 2023