Heute bereitet sich Luxemburg auf einen historischen Moment vor. Nach 25 Jahren Regierungszeit übergibt S.K.H. der Großherzog das Zepter an seinen Sohn.
Während ihrer gesamten Regierungszeit haben S.K.H. der Großherzog und die Großherzogin Luxemburg mit Engagement, Würde und Wohlwollen gedient, stets nah am Volk und aufmerksam gegenüber der Entwicklung des Landes.
Ihr Engagement hat auch die gesellschaftliche Bedeutung von Hochschulbildung, Innovation und wissenschaftlicher Forschung in Luxemburg unterstrichen.
Die Universität Luxemburg ist sehr dankbar für die Unterstützung von S.K.H. dem Großherzog und der Großherzogin und dafür, dass sie uns seit unserer Gründung im Jahr 2003 bei wichtigen Meilensteinen unserer Geschichte begleitet haben.
Villmools Merci, S.K.H. der Großherzog und die Großherzogin, für alles, was Sie für Luxemburg getan haben.
20 Jahre Universität Luxemburg
Eröffnung der Cité des Sciences in 2015
(von links nach rechts): Xavier Bettel, Premierminister, Staatsminister, Minister für Kommunikation und Medien; Seine Königliche Hoheit der Großherzog; François Hollande, Präsident der Französischen Republik; Marc Hansen, Staatssekretär für Hochschulwesen und Forschung; Dr. Rainer Klump, Rektor der Universität Luxemburg
Besuch des Königs und der Königin der Niederlande auf Einladung Ihrer Königlichen Hoheiten, des Großherzogs und der Großherzogin des Großherzogtums Luxemburg
Besuch des großherzoglichen Thronfolgerpaares im Scienteens Lab in 2014
10-jähriges Jubiläum der Universität in 2013
100 Jahre Ingenieurausbildung in 2016
Federal President Steinmeier visits the University of Luxembourg