Unsere Studierenden unterstützen

An der Universität Luxemburg sind wir fest davon überzeugt, dass die Brillanz unserer Studierenden unsere Spitzenleistung antreibt. Als junge Institution sind wir sehr stolz auf die Qualität unserer Studierenden und Doktorand/innen. Wir wissen jedoch auch um die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Investition in ihren Erfolg. Luxemburg stellt Studierende mit seinen hohen Lebenskosten vor einzigartige finanzielle Herausforderungen.
Deshalb arbeiten wir an der Einrichtung eines weitläufigen Stipendienprogramms. Mithilfe dieser Initiative sollen die klügsten und besten Köpfe unsere Bachelor- und Master-Studiengänge besuchen können, ungeachtet ihrer finanziellen Situation. Durch Beseitigung finanzieller Hürden, die würdige Studierende abschrecken könnten, wollen wir wettbewerbsfähiger und vielfältiger werden.
Dieses Programm hat weitreichende Vorteile – nicht nur für unsere Universität, sondern auch für Luxemburg als Ganzes. Im Land herrscht dringender Bedarf an kompetenten Kräften in verschiedenen Fachbereichen, und diese Stipendiatsinitiative ist unsere Antwort auf dieses Problem. Indem wir herausragende Studierende aus der ganzen Welt anlocken, wollen wir einen vielfältigen Talentpool pflegen und somit zur lokalen Wirtschaft und Gesellschaft beitragen.
Darüber hinaus erwarten wir, durch finanzielle Entlastungen die Durchfallquote der Studierenden zu verringern und sicherzustellen, dass mehr Studierende ihr Studium erfolgreich abschließen können.
In supporting this scholarship programme, donors are not just supporting students or the University; they are investing in the future of Luxembourg. Together, we can make a difference, transforming lives and our society for the better.
Durch Unterstützung dieses Stipendienprogramms unterstützen Stifter/innen nicht nur die Studierenden oder die Universität, sondern investieren auch in die Zukunft Luxemburgs. Gemeinsam können wir einen Unterschied bewirken und so das Leben und unsere Gesellschaft zum Besseren verwandeln.