Facility Management Strategy and Planning
Das Strategie- und Planungsteam ist in drei Hauptfunktionsbereiche unterteilt, die jeweils spezifische Aufgaben haben: Bereich Raummanagement /Logistik, Abteilung Infrastrukturprojekte, und Zentrale Wartung.
Drei Hauptfunktionsbereiche
-
Bereich Raummanagement /Logistik
Strategisches Raummanagement, Veranstaltungslogistik, Möbel und Gebaüdebeschilderung
Arbeitsplatzmanagement
- Festlegung und Umsetzung der Belegungsstrategie
- Richtlinien für die Raumnutzung und deren Einhaltung
- Verantwortlicher für die Bearbeitung und Nachverfolgung von zusätzlichen Raumanträgen
- Datenbankverwaltung und Festlegung grafischer Standards (Charta, Indexierung … )
- Verantwortlicher für die Gebäudebeschilderung
- Koordination von Umzügen/Verlagerungen
Veranstaltungslogistik
- Logistische Planung und Koordination von Großveranstaltungen
- Kontakt zu externen Partnern (FB, ABP, MESR, Stadt Esch…) und Unterstützung bei Protokollangelegenheiten
Ausstattungs- und Bestandsverwaltung
- Beschaffung von Möbeln und Zubehör (Leuchten, Büroabfalleimer, Wandtafeln…)
- Verantwortlich für die Festlegung der Inventarisierungsstrategie und die Koordinierung der Inventarisierungen
-
Abteilung Infrastrukturprojekte
Planung und Durchführung von Infrastruktur-, Technik- und Sicherheitsprojekten
- Entwicklung von Konzepten, Machbarkeits- und technischen Studien sowie Anforderungsprogrammen
- Projektdurchführung und Abnahmen: Überwachung der Arbeiten bis zur endgültigen Übergabe
- Spezifische technische Projekte: Datenverkabelung, Sicherheitsinstallationen, Commodos/Betriebsgenehmigungen
-
Zentrale Wartung
Geschäftskontinuität, technische Wartung und Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung
- Geschäftskontinuität (Entwicklung eines BCA-Konzepts, Identifizierung technischer Ausfälle)
- Entwurf, Installation und Betrieb von Wartungstools
- Verwaltung und Koordination von Verträgen und Ausrüstung
- Technische Überwachung und Optimierung (Analyse von Betriebskosten, Verbrauch und technischen Berichten)
- Incident Management (Fehleranalyse, Strategie zur Fehlerbehebung und Korrekturmaßnahmen)