Organisation: Department Erziehungswissenschaft und Sozialarbeit

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    ÉpStan zeigt keine Verschlechterung der allgemeinen Kompetenzen

    Die Universität Luxemburg und das Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend (MENJE) haben heute die Ergebnisse des nationalen Bildungsmonitorings Épreuves Standardisées (ÉpStan) 2021 vorgestellt.

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    Veröffentlichung des Nationalen Bildungsberichts 2021

    Die Universität Luxemburg hat den dritten Nationalen Bildungsbericht veröffentlicht, der eine Bestandsaufnahme des Schul- und Bildungssystems in Luxemburg darstellt.

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    Universität befragt Personal der Grundschulen

    Der Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialarbeit der Universität Luxemburg organisiert derzeit eine nationale Umfrage bei allen Grundschullehrern und -erziehern in Luxemburg.

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    Was hat die COVID-19-Krise mit unserem Bildungssystem gemacht?

    Die Universität Luxemburg und das Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend präsentierten heute erste Erkenntnisse aus der ÉpStan (Épreuves Standardisées), der nationalen Schulmonitoring-Erhebung, von November 2020. Die Ausgabe 2020 von ÉpStan liefert repräsentative Daten zu Perspektiven über Homeschooling in Grund- und weiterführenden Schulen.

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    Innovative Unterrichtskonzepte für luxemburgischen Sekundarunterricht

    Das Programme for Innovative Teaching and Training – kurz PITT – ist ein interdisziplinäres Projekt, das Impulse für einen zeitgemäßen Unterricht in Luxemburgs Schulen setzen will. Forschende des Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET) der Universität Luxemburg konzipieren gemeinsam mit Lehrkräften, dem SCRIPT und dem IFEN speziell auf luxemburgische Schulen ausgerichtete, innovative Unterrichtsmodule und Praxisbeispiele.

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