Infrastrukturabteilung

Die Abteilung deckt alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit Gebäuden ab, von der Konzeptions- und Projektphase bis zur Nutzung.

    Der Projektbereich entwickelt die Infrastruktur, um den Bedürfnissen der Universität unter Einhaltung der Fristen und des Budgets gerecht zu werden. Dies bezieht sich auf die effektive Innenraumgestaltung und Anordnung der Einrichtung in den Gebäuden entsprechend den spezifischen Bedürfnissen der Nutzer, von der Planung bis zur Abnahme, durch Genehmigungen, Überwachung und wesentliche Infrastrukturänderungen. 

    Die Bereichsleitung ist für die Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen, die Verwaltung der Raumzuweisung, die Überwachung der Personalzuweisung, die Ausarbeitung und Verwaltung von Raumeinrichtungsplänen, die Leasingverwaltung, die Möbel- und Bestandsverwaltung, die Verwaltung technischer Projekte sowie für die Energie- und Instandhaltungsverträge zuständig. 

    Weiterhin ist die Abteilung ebenfalls für Fragen in Bezug auf Mobilität und Verkehr zuständig, einschließlich der Projektentwicklung und des Betriebsmanagements (Parken, Zugänglichkeit, Carsharing, Mitfahrgelegenheiten usw.). 

    Leiter der Abteilung Infrastruktur

    Teamleiter

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