Die Universität Luxemburg freut sich, die Ernennung von Geraldine Knudson zur Direktorin für Kommunikation und Marketing bekannt geben zu können. Mit ihrer umfassenden Erfahrung und Expertise in diesem Bereich wird Frau Knudson einen bedeutenden Einfluss auf den Ruf und die Sichtbarkeit der Institution haben und so zum zukünftigen Erfolg der Universität beitragen.
Geraldine Knudson kommt von MyConnectivity, einer wirtschaftlichen Interessengemeinschaft (G.I.E.), die sie nach ihrer Gründung im Jahr 2021 aufgebaut und als Geschäftsführerin geleitet hat, zur Universität. Sie bringt umfangreiche Kenntnisse und eine langjährige Erfahrung in den Bereichen strategische Kommunikation und Marketing mit. Zuvor hatte sie Schlüsselpositionen in verschiedenen renommierten Organisationen inne, wo sie Strategien zur Verbesserung der Positionierung und des Rankings dieser Organisationen effektiv umgesetzt hat.
An der Universität Luxemburg wird sich Frau Knudson in erster Linie darauf konzentrieren, eine deutliche und überzeugende Positionierung der Institution zu vermitteln. Durch strategische Kommunikations- und Marketinginitiativen wird sie das Profil der Universität sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene schärfen, was nicht nur der Organisation, sondern auch dem Land als Ganzes zugute kommt.
„Wir freuen uns sehr, Geraldine Knudson als Direktorin für Kommunikation und Marketing in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrem umfassenden Fachwissen in diesem Bereich und ihrem kreativen Denken unsere Bemühungen um eine effektive Kommunikation mit Studieninteressierten, der Forschungsgemeinschaft, sozioökonomischen Interessengruppen und der Gesellschaft im Allgemeinen weiter verstärken wird – auf nationaler und internationaler Ebene“, so Jens Kreisel, Rektor der Universität.
Frau Knudson wird eng mit der Universitätsleitung, den Fakultäten und dem Personal zusammenarbeiten, um die Kommunikations- und Marketingstrategien an den Zielen und der Vision der Universität auszurichten. Sie wird die Entwicklung von Kampagnen und Initiativen beaufsichtigen, die die Stärken der Universität und ihren Beitrag zur akademischen und wissenschaftlichen Gemeinschaft sowie zur Gesellschaft im Allgemeinen hervorheben.
„Es ist mir eine Ehre, der Universität Luxemburg beizutreten, und ich freue mich über die Gelegenheit, zu ihrem Wachstum und Erfolg beizutragen. Eine klare Kommunikation und eine starke Marketingpräsenz sind im Bereich der Hochschulbildung und Forschung von entscheidender Bedeutung. Ich freue mich sehr darauf, einen positiven Beitrag zu leisten„, so Geraldine Knudson.